Der Beauftragte für Medizinproduktesicherheit – MPSB Entsprechend §6 Medizinproduktebetreiberverordnung (MPBetreibV) hat die Lebenshilfe Höxter Werkstätten und Kita gGmbH als Gesundheitseinrichtung mit mehr als 20 Beschäftigten sichergestellt, dass eine sachkundige und zuverlässige Person mit medizinischer, naturwissenschaftlicher, pflegerischer, pharmazeutischer oder technischer Ausbildung als Beauftragter für Medizinproduktesicherheit bestimmt ist. Die in der Lebenshilfe Höxter –Werkstätten und Kita gGmbH bereits etablierten Prozesse zum Umgang mit Produktrückrufen, korrektiven Maßnahmen, Sicherheitshinweisen und (Beinnah-) Vorkommnissen wurden um diese neue Forderung aus der MPBetreibV ergänzt. Für diesen Bereich zeichnet unser Werkstattleiter der Werkstätten Am Grünenberg, Herr C. Lessmann verantwortlich. Sie erreichen Herrn Lessmann, als Beauftragten für Medizinproduktesicherheit der Lebenshilfe Höxter unter lessmann@lebenshilfe-hoexter.de